Mit dem Blog Beitrag Wieso aktuelle Kursverwaltungen unbrauchbar sind - eine Streitschrift ist das Datum für die Veröffentlichung der ersten Beta-Version gesetzt.
Und um zum einen im Endspurt noch die Möglichkeit zu haben evtl. fehlende Funktionen einzubauen und zum anderen für danach einen Plan für die kommenden Funktionen erstellen zu können, ist nun die Frage, welche Funktionen eine Kursverwaltung aus eurer Sicht mindestens haben muss.
Dinge wie die Anbindung an die QSEH z. B. empfinde ich als elementar. Ebenso die Möglichkeit einer öffenlichen Buchungsseite für Teilnehmer*innen.
Die Möglichkeit Bescheinigungen über das System automatisiert erstellen zu lassen sind dagegen eher sekundär, wenn dennoch wichtig. So eine Funktion wäre mir persönlich z. B. auch deutlich wichtiger als die Möglichkeit der Rechnungsstellung über das System direkt.
Daher gibt es Funktionen wie QSEH Anbindung, öffentliche Kursbuchung und auch die Erstellung von Bescheinigungen bereits.
Aber das System soll eben nicht nur für mich passen. Nur muss ich eure Bedürfnisse können, um auf diese eingehen zu können.
Daher bitte ich euch darum unter diesem Beitrag zu posten was für euch elementar ist und welche Funktionen wichtig sind aber eben auch noch etwas Zeit hätten. Gerne könnt Ihr für die Übersichtlichkeit in der Kategorie Funktionsvorschläge einen neuen Vorschlag posten und hier darauf verweisen.